Bad Wörishofen | Vollzeit oder Teilzeit

Steuerfachangestellter ohne Lohn (m/w/d)

Du hast uns bereits online besser kennengelernt. Und jetzt denkst du vielleicht “Könnte das passen? Soll ich mich bewerben? Und erfülle ich die Anforderungen überhaupt?”. Diese Gedanken sind vollkommen normal. Wahrscheinlich arbeitest du gerade in einer Steuerberatung oder in einem vergleichbaren Job. Dann brauchst du nichts befürchten. Klar, ein paar Anforderungen musst du erfüllen, aber das wird schon passen. Und für alles andere haben wir die richtigen Abläufe und nette Menschen, die dich an Bord holen. Also, wenn du jetzt ein gutes Bauchgefühl hast, dann lass uns miteinander sprechen. Klicke auf “Auf diese Position bewerben” und folge den Schritten. Ich freue mich auf unser Gespräch.

Deine Aufgabenbereiche

  • Du erstellst Gewinnermittlungen, sowie betriebliche und private Steuererklärungen.
  • Du führst die Finanz- und Bilanzbuchhaltung für deine Mandanten durch.
  • Je nach Erfahrung führst du eigenständig Jahresabschlusserstellungen durch oder unterstützt deine Kollegen und sammelst erste Erfahrung.
  • Lohn gehört NICHT zu deinem Aufgabenbereich. Wir haben ein spezialisiertes Lohnteam. Wenn du dort trotzdem am Ball bleiben möchtest, finden wir kleine Lohn-Mandate für dich.
  • Optional: Du fährst in einem kleinen Team für 3-4 Tage zu Mandanten und wirkst dort an der Jahresabschlusserstellung mit. Unsere Mandanten kommen aus den schönsten Teilen Deutschlands.

Das sind die Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter.
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von DATEV und DATEV Unternehmen Online

Weitere Details

Arbeitszeitmodelle Du arbeitest in Vollzeit mit 40 Stunden oder in Teilzeit ab 20 Stunden.
Arbeitszeiten & Überstunden Gleitzeit ab 6:30 Uhr möglich. Kernarbeitszeit ist von 8:30 bis 15:30 Uhr. Freitags geht es um 12:30 Uhr in den Feierabend.
Homeoffice Homeoffice kannst du flexibel nutzen.
Urlaub Mindestens 27 Tage. Zusätzlich geben wir dir an Heiligabend, Silvester und Fasching jeweils einen halben Tag frei (falls diese auf einen Werktag fallen).
Arbeitsort Karl-Benz-Str. 21
86825 Bad Wörishofen

Ob es mit uns passt? Lass es uns herausfinden!

Am wichtigsten ist es, dass wir menschlich zueinander passen. Immerhin verbringen wir als Kollegen einen Großteil des Tages miteinander. In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch möchten wir genau das herausfinden. Ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.

 

Dein Ansprechpartner

Mein Name ist Marina Jäger. Ich bin deine Ansprechpartnerin. Bei Fragen erreichst du mich per Telefon unter 08247 9667-0.

Close modal window

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!