Bad Wörishofen | Vollzeit oder Teilzeit

Steuerberater (m/w/d) mit Partneroption

Als Steuerberater betreust du bei uns eigenständig anspruchsvolle Mandanten aus der Region und aus ganz Deutschland.

Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Sachverhalte und Themen, die dich herausfordern und Spaß machen werden. Deine selbstständig arbeitenden Kollegen unterstützen dich bei deiner Arbeit, und du kannst bedenkenlos Aufgaben an sie weitergeben. Impulse und wertvolle Ratschläge aus der Praxis bekommst du von deinen Chefs und Steuerberater-Kollegen, denn wir tauschen uns viel und intensiv aus.

Diese Stelle möchten wir mit einem Steuerberater besetzen, der sich perspektivisch idealerweise bis zur Partnerschaft entwickeln möchte.

Deine Aufgabenbereiche

  • Eigenständige und eigenverantwortliche steuerliche Beratung von Mandanten unterschiedlicher Größe.
  • Direkter Kontakt zu den Mandanten. Dazu gehören auch Termine vor Ort.
  • Optional bei unseren nationalen Mandanten: Du fährst in einem kleinen Team für 3-4 Tage zum Mandanten und arbeitest vor Ort an den Jahresabschlüssen. Unsere Mandanten kommen aus den schönsten Teilen Deutschlands.
  • Bearbeitung komplexer steuerlicher und wirtschaftlicher Fragestellungen in allen Phasen der steuerlichen Beratung (Gestaltung, Deklaration, Abwehr).
  • Selbstständige Erstellen von Jahresabschlüssen bzw. Prüfung von Jahresabschlüssen, die durch deine Kollegen vorbereitet wurden.
  • Begleitung und Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Rechtsbehelfsverfahren.

Das sind die Anforderungen

  • Erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens (oder du stehst kurz davor).
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von DATEV, idealerweise bereits Erfahrungen mit „DATEV Unternehmen Online“ sowie umfassende MS-Office-Kenntnisse. Hohe EDV-Affinität.
  • Du magst den Umgang mit anderen Menschen, teilst gerne dein Wissen und sprichst Probleme immer direkt und offen an.
  • Du bist interessiert an neuen Themen wie beispielsweise die Digitalisierung der Steuerberatung.

Weitere Details

Arbeitszeitmodelle Du arbeitest in Vollzeit mit 40 Stunden oder in Teilzeit ab 20 Stunden.
Arbeitszeiten & Überstunden Gleitzeit ab 6:30 Uhr möglich. Kernarbeitszeit ist von 8:30 bis 15:30 Uhr. Freitags geht es um 12:30 Uhr in den Feierabend.
Homeoffice Homeoffice kannst du flexibel nutzen.
Urlaub Mindestens 27 Tage. Zusätzlich geben wir dir an Heiligabend, Silvester und Fasching jeweils einen halben Tag frei (falls diese auf einen Werktag fallen).
Arbeitsort Karl-Benz-Str. 21
86825 Bad Wörishofen

Ob es mit uns passt? Lass es uns herausfinden!

Am wichtigsten ist es, dass wir menschlich zueinander passen. Immerhin verbringen wir als Kollegen einen Großteil des Tages miteinander. In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch möchten wir genau das herausfinden. Ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.

 

Dein Ansprechpartner

Mein Name ist Marina Jäger. Ich bin dein Ansprechpartner. Bei Fragen erreichst du mich per Telefon unter 08247 9667-0.

Close modal window

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!