Bad Wörishofen | Vollzeit oder Teilzeit

Steuerassistent (m/w/d)

Du hast uns bereits online besser kennengelernt. Und jetzt denkst du vielleicht „Könnte das passen? Soll ich mich bewerben? Und erfülle ich die Anforderungen überhaupt?“. Diese Gedanken sind vollkommen normal. Wahrscheinlich arbeitest du gerade in einer Steuerberatung oder in einem vergleichbaren Job. Dann brauchst du nichts befürchten. Klar, ein paar Anforderungen musst du erfüllen, aber das wird schon passen. Und für alles andere haben wir die richtigen Abläufe und nette Menschen, die dich an Bord holen. Also, wenn du jetzt ein gutes Bauchgefühl hast, dann lass uns miteinander sprechen. Klicke auf „Auf diese Position bewerben“ und folge den Schritten. Ich freue mich auf unser Gespräch.

Deine Aufgabenbereiche

  • Du erstellst mit Unterstützung erfahrener Kollegen nahezu eigenständig Jahresabschlüsse für Unternehmen unterschiedlicher Branchen.  In der Regel mittlere bis große Kapitalgesellschaften und Personengesellschaften.
  • Du erstellst gewerbliche und private Steuererklärungen.
  • Du machst für einige Mandanten die Finanz- und Bilanzbuchhaltung.
  • Du kannst jederzeit auch in die Wirtschaftsprüfung und in die betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung reinschnuppern.
  • Optional: Du fährst mit einem kleinen Team für 3-4 Tage zu den Mandanten und erstellst vor Ort die Jahresabschlüsse. So bekommst du ein Gefühl für unterschiedliche Branchen und deren Geschäftsmodelle.

Das sind die Anforderungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) mit betriebswirtschaftlichem Fokus. Idealerweise aus dem Bereich Steuern und Prüfungswesen.
  • DATEV-Kenntnisse und Englisch in Wort und Schrift wären super, aber nicht notwendig.
  • Lust auf das Steuerfach. Dann hast du bei uns alle Entwicklungsmöglichkeiten. Beispielsweise zum Steuerberater oder auch Wirtschaftsprüfer.

Weitere Details

Arbeitszeitmodelle Du arbeitest in Vollzeit mit 40 Stunden oder in Teilzeit ab 20 Stunden.
Arbeitszeiten & Überstunden Gleitzeit ab 6:30 Uhr möglich. Kernarbeitszeit ist von 8:30 bis 15:30 Uhr. Freitags geht es um 12:30 Uhr in den Feierabend.
Homeoffice Homeoffice kannst du flexibel nutzen.
Urlaub Mindestens 27 Tage. Zusätzlich geben wir dir an Heiligabend, Silvester und Fasching jeweils einen halben Tag frei (falls diese auf einen Werktag fallen).
Arbeitsort Karl-Benz-Str. 21
86825 Bad Wörishofen

Ob es mit uns passt? Lass es uns herausfinden!

Am wichtigsten ist es, dass wir menschlich zueinander passen. Immerhin verbringen wir als Kollegen einen Großteil des Tages miteinander. In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch möchten wir genau das herausfinden. Ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.

 

Dein Ansprechpartner

Mein Name ist Marina Jäger. Ich bin deine Ansprechpartnerin. Bei Fragen erreichst du mich per Telefon unter 08247 9667-0.

Close modal window

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!